Andere Bremszangen an der 1290 Adventure --> bessere Bremsleistung

  • Hab die HC1 an der 1190 Adv. Eisenharter Druckpunkt. Rote Brembos. Brauchen Temperatur aber dann zieht die Bremse. Ganz ok, braucht n bissl Handkraft. Besser als original aber kein Vergleich zur 990 SMT.

  • Ich habe die P4 34/34 nun montiert und dank Vorbefüllung auch recht einfach entlüftet bekommen.


    Mit den EBC Belägen die mitkamen bremst das schon mal ganz anders als bisher. :Daumen hoch:


    Hab auch auf Gras das ABS einige male in den Regelbereich gebracht um eventuelle Luft raus zu bekommen, hat sich aber nicht verändert.


    Nächste Woche kommt dann noch die HC1 und dann steht der RdGA im Juni nichts mehr im Weg :wheelie:


    Danke ans Forum für die ganzen Infos hier im Thread. :applaus:

  • So, habe die HC1 jetzt auch dran und alles problemlos entlüftet bekommen.


    Ist schon ein ganz anderer Schnack als das was KTM da verbastelt hat.


    Übrigens, kann mir jemand sagen, warum mein Bremslicht auch funktioniert, wenn der BLS der HC1 noch gar nicht verbunden ist?


    Ich habe zwar im Dashboard die Meldung "Bremslichtschalter vorne" erhalten, aber die Funzel ging tapfer an wenn ich am Hebel zog. :crazy:


    Magic? Oder Bremsdruck im ABS System?

  • Am Feiertag jetzt mal 350km mit der neuen Bremse und das taugt schon richtig.


    Hat ein wenig gedauert bis ich das Vertrauen gefunden und die Angst vor dem unkontrollierten Stoppi überwunden hatte.


    Heute kam jetzt noch der Raximo Hebel für die HC1 an und jetzt wird langsam ein Schuh draus.


    Raximo_HC1_Hebel.jpg